Kontaktinformation


Comicro-Netsys AG
Pünten 4
8602 Wangen
Tel. +41 44 835 75 00
info@comicro.ch

Kontaktformular

Deutsch   |   English   |   Francais
  • Mit der Einführung einer umfassenden System- und Servicemanagement Lösung durch Comicro-Netsys verfügt die Hotelplan Gruppe über eine professionelle Management Plattform für den proaktiven Betrieb der gesamten IT.
    Heini Kalt | Director Technology & Operations | Hotelplan Group
  • Als erfolgreiche Privatbank mit hohen Ansprüchen verlassen wir uns auf die Spezialisten von Comicro-Netsys für Planung, Realisierung und Support verschiedener Bereiche unserer IT-Infrastruktur.
    Markus Engeler | Head IT Operations | Schroder & Co Bank AG
  • Die Spezialisten von Comicro-Netsys haben unsere IT-Infrastruktur über viele Jahre massgeblich mitgeprägt und mitentwickelt. Eine nachhaltige Zusammenarbeit, die wir gerne weiterführen.
    Giuseppe Gioiello | Leiter Informatik WALO-Gruppe
  • Seit über 5 Jahren betreibt Comicro-Netsys unsere komplette IT-Infrastruktur und ServiceDesk zu unserer vollen Zufriedenheit.
    Tom Leuthold | IT Leiter | Stiftung Pro Juventute
  • Bär&Karrer vertraut seit vielen Jahren der umfassenden Kompetenz der IT Spezialisten von Comicro-Netsys AG.
    Oliver Brunner | Leiter ICT | Bär & Karrer AG
  • Das IT-Outsourcing durch Comicro deckt nicht nur unsere Anforderungen, sondern ist auch wirtschaftlich und stösst bei unseren Anwenderinnen und –anwendern auf Begeisterung.
    Philipp Schenker | Leiter ICT | login Berufsbildung AG
  • Dank dem professionellen IT-Betrieb und dem mehrsprachigen ServiceDesk von Comicro-Netsys verfügt mageba sa über eine stabile, sichere und skalierbare IT-Plattform, die die dynamische internationale Expansion der weltweit tätigen Firmengruppe optimal unterstützt.
    Marc Maurer | Head IT Projects | mageba sa
  • Die Stadt Winterthur schätzt die umfassende Kompetenz der Spezialisten von Comicro-Netsys, die seit vielen Jahren bei unterschiedlichsten IT-Infrastruktur Projekten zum Einsatz kommen.
    Markus Freuler | Leiter Informatikdienste, CIO | Stadt Winterthur
  • Comicro-Netsys betreibt seit Jahren professionell unseren Service Desk und unsere zentrale IT Infrastruktur. Dies ermöglicht uns flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren und verschafft der internen IT Freiraum für business-spezifische Themen.
    Andreas Lötscher | Head IT | Uster Technologies AG
  • Mit äusserst kompetenten Spezialisten hat Comicro-Netsys die ICT-Infrastruktur der Spitex Zürich Limmat AG in kürzester Zeit in die Comicro managed Cloud migriert. Wir haben einen starken IT-Outsourcing-Partner, welcher für den Betrieb unserer Systeme verantwortlich ist.
    Patrik Bailer | CIO | Spitex Zürich Limmat AG
  • Wir schätzen die sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit. Comicro-Netsys hat sich mit dem professionellen und zuverlässigen IT-Outsourcing in unserer Klinik ein grosses Vertrauen erarbeitet. Wir sind überzeugt, dass wir mit Comicro-Netsys einen Partner gefunden haben, mit welchem wir künftige Informatik-Herausforderungen im Gesundheitswesen erfolgreich meistern können.
    Michaela Schafflützel | CFO | Sanatorium Kilchberg
  • Mit Comicro haben wir seit Jahren ein verlässlicher und transparenter Partner, welcher unsere Bedürfnisse als KMU kennt und uns bei unseren IT-Infrastruktur Projekten effizient und pragmatisch begleitet.
    Daniel Baumann | Mitglied der Geschäftsleitung | Hans Eisenring AG

IT Service Management

So betreiben Sie selbst komplexe, heterogene IT-Gebilde effizient und pro aktiv

Die Komplexität der IT-Infrastrukturen nimmt weiter zu und die Anforderungen an die Verfügbarkeit der Informatik werden immer höher. Mit der Integration von neuen, zusätzlichen Diensten wie beispielsweise IP-Telefonie, Collaboration Services und Datenarchivierung in die Bürokommunikation wird die Produktivität der Mitarbeiter weiter erhöht; eine hochverfügbare und sichere Informatik ist aber eine wichtige Voraussetzung!

Das hat seinen Preis; heute entfallen in der Regel rund 80% der Informatikkosten auf den IT-Betrieb. Die Unternehmen als Ganzes müssen marktgerechte Produkte und Leistungen anbieten können und stehen unter zunehmendem Kostendruck. Dass vor diesem Hintergrund die Kosteneffizienz beim IT-Betrieb periodisch hinterfragt wird, liegt auf der Hand.

Bei der Optimierung des IT-Betriebes sind es häufig in erster Linie organisatorische und ablauftechnische Massnahmen, die es ermöglichen, mit den verfügbaren Ressourcen bessere und messbare Leistungen zu erbringen. Als bewährtes «Good Practices»-Framework für IT Service Management liefert ITILv3 wertvolle Grundlagen zum Beispiel für Service Operation und Service Design.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Analyse, der Konzeption und der Einführung von IT-Service-Management.

Ist die organisatorische Basis geschaffen, geht es um die Wahl der Management- und Monitoring-Werkzeuge, mit welchen die Effizienz der einzelnen Prozesse unterstützt und die Verwaltung und Messbarkeit von IT-Dienstleistungen ermöglicht wird. In der Comicro-Netsys verfügen wir über beste Referenzen – von der Evaluation bis zur Einführung solcher Systeme. Die Auswahl der richtigen Hilfsmittel ist gerade in Anbetracht der Vielfalt an Möglichkeiten und der Verschiedenartigkeit der Ansätze eine anspruchsvolle Aufgabe.

Dank dem Fundus an Erfahrung und der Unabhängigkeit von Herstellern beraten Sie unsere Spezialisten auch in diesem anspruchsvollen Bereich zuverlässig und kompetent.

Lösungen
(basierend auf ITIL)

  • Service Desk
  • Systems Management
  • Client Management
  • Patch Management
  • IT Asset Management
  • Security Management