Kontaktinformation


Comicro-Netsys AG
Pünten 4
8602 Wangen
Tel. +41 44 835 75 00
info@comicro.ch

Kontaktformular

Deutsch   |   English   |   Francais
  • Mit der Einführung einer umfassenden System- und Servicemanagement Lösung durch Comicro-Netsys verfügt die Hotelplan Gruppe über eine professionelle Management Plattform für den proaktiven Betrieb der gesamten IT.
    Heini Kalt | Director Technology & Operations | Hotelplan Group
  • Die Spezialisten von Comicro-Netsys haben unsere IT-Infrastruktur über viele Jahre massgeblich mitgeprägt und mitentwickelt. Eine nachhaltige Zusammenarbeit, die wir gerne weiterführen.
    Giuseppe Gioiello | Leiter Informatik WALO-Gruppe
  • Seminar
    Comicro managed Cloud® - sichere, kosteneffiziente Schweizer Lösung für Unternehmen.
    3. Mai 2017
  • Seit über 5 Jahren betreibt Comicro-Netsys unsere komplette IT-Infrastruktur und ServiceDesk zu unserer vollen Zufriedenheit.
    Tom Leuthold | IT Leiter | Stiftung Pro Juventute
  • Bär&Karrer vertraut seit vielen Jahren der umfassenden Kompetenz der IT Spezialisten von Comicro-Netsys AG.
    Oliver Brunner | Leiter ICT | Bär & Karrer AG
  • Das IT-Outsourcing durch Comicro deckt nicht nur unsere Anforderungen, sondern ist auch wirtschaftlich und stösst bei unseren Anwenderinnen und –anwendern auf Begeisterung.
    Philipp Schenker | Leiter ICT | login Berufsbildung AG
  • Dank dem professionellen IT-Betrieb und dem mehrsprachigen ServiceDesk von Comicro-Netsys verfügt mageba sa über eine stabile, sichere und skalierbare IT-Plattform, die die dynamische internationale Expansion der weltweit tätigen Firmengruppe optimal unterstützt.
    Marc Maurer | Head IT Projects | mageba sa
  • Die Stadt Winterthur schätzt die umfassende Kompetenz der Spezialisten von Comicro-Netsys, die seit vielen Jahren bei unterschiedlichsten IT-Infrastruktur Projekten zum Einsatz kommen.
    Markus Freuler | Leiter Informatikdienste, CIO | Stadt Winterthur
  • Comicro-Netsys betreibt seit Jahren professionell unseren Service Desk und unsere zentrale IT Infrastruktur. Dies ermöglicht uns flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren und verschafft der internen IT Freiraum für business-spezifische Themen.
    Andreas Lötscher | Head IT | Uster Technologies AG
  • Mit äusserst kompetenten Spezialisten hat Comicro-Netsys die ICT-Infrastruktur der Spitex Zürich Limmat AG in kürzester Zeit in die Comicro managed Cloud migriert. Wir haben einen starken IT-Outsourcing-Partner, welcher für den Betrieb unserer Systeme verantwortlich ist.
    Patrik Bailer | CIO | Spitex Zürich Limmat AG
  • Wir schätzen die sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit. Comicro-Netsys hat sich mit dem professionellen und zuverlässigen IT-Outsourcing in unserer Klinik ein grosses Vertrauen erarbeitet. Wir sind überzeugt, dass wir mit Comicro-Netsys einen Partner gefunden haben, mit welchem wir künftige Informatik-Herausforderungen im Gesundheitswesen erfolgreich meistern können.
    Michaela Schafflützel | CFO | Sanatorium Kilchberg
  • Mit Comicro haben wir seit Jahren ein verlässlicher und transparenter Partner, welcher unsere Bedürfnisse als KMU kennt und uns bei unseren IT-Infrastruktur Projekten effizient und pragmatisch begleitet.
    Daniel Baumann | Mitglied der Geschäftsleitung | Hans Eisenring AG

Education


Bedarfsgerechte Ausbildung als Weg zum optimalen Einsatz der Informatikmittel

In den letzten Jahren haben Unternehmen weltweit Milliarden in die Informatik investiert. Entstanden sind komplexe Systeme mit beeindruckender, technologischer Leistungsfähigkeit und einer ganzen Palette von Möglichkeiten, um die Aufgaben und Arbeiten in allen Bereichen eines Unternehmens noch effizienter und rationeller erledigen zu können. Die Tatsache, dass Unternehmen aller Branchen so grosse Summen in die Informatik investieren, verdeutlicht deren grosse Erwartungshaltung in die Informationstechnologie. Aber werden diese Möglichkeiten von den Mitarbeitern für die Erledigung ihrer täglichen Arbeiten auch ausgeschöpft?

Nur zu oft zeigt sich in der Praxis, dass grosse Investitionen in Informatikmittel nur ungenügend und ineffizient genutzt werden und bei den betroffenen Anwendern anstatt zu «Besitzerstolz» und Motivation zu Frustrationen führen.

In der bedarfsgerechten Ausbildung sowohl der Anwender wie auch der Informatikspezialisten sehen wir von der Comicro- Netsys den Schlüssel zum Erfolg.

«Bedarfsgerecht» setzt aber voraus, dass die individuellen Anforderungen verschiedenster Abteilungen oder Bereiche an die Informatikmittel bekannt sind. Es setzt zudem voraus, dass der Wissensstand der Mitarbeiter einer solchen Abteilung oder eines solchen Bereiches objektiv erhoben ist und die Wissensvermittlung sich auf das ermittelte Delta konzentriert.

Die Vorteile einer massgeschneiderten Ausbildung für IT-Spezialisten und –Anwender Ihres Unternehmens liegen auf der Hand:

  • Beratung und Entwicklung von Ausbildungs-Strategien und -Konzepten. 
  • Die Ausbildungsinhalte werden auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorkenntnisse angepasst.
  • Ihre firmenspezifischen Rahmenbedingungen werden berücksichtigt und in die Schulung integriert.
  • Die Ausbildungszeiten werden individuell auf Sie zugeschnitten.
  • Sie bestimmen die Dauer der Veranstaltung und den Ort.
  • Optimales Preis-/Leistungsverhältnis.

Services

  • Standard classes and bootcamps
  • Individual company courses
  • Migration training
  • ITIL courses for all certification levels
  • Risk and security awareness training
  • e-learning solutions
  • Testing and certification